Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.

Neugraben Online – Wir sind Neugraben

25. Oktober 2014

Die Freiwillige Selbstkontrolle

Die Redaktion Neugraben Online hat ein paar Meinungen über die FSK gesammelt.


Hier ein paar Meinungen zur FSK:
Ich finde die FSK relativ unnötig, da es doch eine freiwillige Kontrolle ist und man an der Kasse bei einem Spiel oder einem Film trotzdem gefragt wird wie alt man ist und den Ausweiß vorzeigen muss.
Es gibt Spiele die eine viel zu hohe FSK erhalten haben wie z. B. Little Fighter 2, welches ab 12 ist, oder Battlefield Heroes, welches ab 16 ist, obwohl es im Disney Stil gemacht ist ohne Blut oder sonderlich große Gewalt. Dagegen gibt es auch Spiele, meistens Uncut Versions (Uncut beudeutet, dass sie mit mehr Blut und Beleidigungen sind, ungeschnitten), die laut FSK viel zu niedrig eingestuft werden. Die meisten Uncut Versions sollten ab 18 sein aber viele sind ab 16 was eigentlich zu niedrig gesetzt ist.
Obwohl es diese Kontrolle an der Kasse gibt, gibt es Online viele Möglichkeiten sich die Spiele trotzdem zu holen wie z. B. die bekannte Plattform Steam. Ist das denn dann Illegal?

Redaktion

Tags: Freizeit Politik

Zurück

Kommentar schreiben

Name:

Kommentar:

Eine automatische E-Mail Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren ist bald möglich!

Für diesen Artikel existieren leider noch keine Kommentare!


Zurück