Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.

Neugraben Online – Wir sind Neugraben

10. September 2013

Umbau der Spielstraße am Petershof

Die Spielstraße am Petershof hatte ihre schönsten Tage schon länger hinter sich. Nun wird sie umgebaut.


Die Spielstraße am Petershof hatte ihre schönsten Tage schon länger hinter sich. Nun wird sie umgebaut.

Das Bezirksamt hat dafür etwa 300.000 € investiert. Vor einem Jahr gab es eine Bürgerbeteiligung, bei der mitbestimmt werden konnte, was genau getan werden soll.

Von dem Ganzen habe ich allerdings bis vor Kurzem noch nichts wirklich mitbekommen. Dabei sollten sich damals nicht nur Anwohner, sondern auch Kinder und Jugendliche an der Ideenfindung beteiligen. Nun findet die Neugestaltung dieser Spielstraße statt, sodass sie für Senioren als auch für die Jugend angenehm wird.

Der Bau hat im Frühjahr 2013 begonnen und mittlerweile erkennt man bereits Fortschritte und erste Konturen. Ich kannte die Pläne der Architekten noch nicht, doch nun ist klar, dass unter Anderem ein Wasserpark und ein kleines Amphitheater entstehen sollen. Meine Meinung ist, dass dies gute Ideen sind, gleichzeitig vielversprechend aussehen und nach Spaß klingen.

Außerdem wird es eine Mitmachbaustelle und den sogenannten Containerhafen geben. Diese beiden Projekte wurden von der Jougendfreizeitlounge übernommen. Die Mitmachbaustelle ist, wie der Name schon sagt, eine Baustelle zum mitmachen und der Containerhafen soll ein Schiffscontainer sein, den Jugendliche für ihre Ideen nutzen können. Ich stelle mir vor, man könnte sich dort treffen und chillen, wenn man ihn innen einrichtet. Da er allerdings nicht sonderlich groß ist wird es dort vermutlich auch etwas kuschelig.

Die konkreten Pläne sind der Redaktion noch nicht bekannt, wir werden uns aber erkundigen und euch darüber informieren.

Jakob

Tags: Politik Stadtteil

Zurück

Kommentar schreiben

Name:

Kommentar:

Eine automatische E-Mail Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren ist bald möglich!

Kommentare zu "Umbau der Spielstraße am Petershof"

Jakob am 10.09.2013 um 20:20 Uhr:

Gerade neu erhaltene Informationen:
Einweihung der Mehrgenerationsfläche: Oktober/November, je nach Baufortschritt.
Zur entsprechenden Eröffnung ist eine Feier geplant.



Zurück