Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.

Neugraben Online – Wir sind Neugraben

4. November 2013

LAN- Party am 26.10.13 im FalkHus

Am 26.10.13 haben wir im Rahmen von Neugraben-Online eine LAN-Party veranstaltet. Ein kurzer Bericht.


Traditionell werden auf LAN-Partys Ego-Shooter (Ballerspiele) und andere ab 16 und 18 Jahren freigegebene Spiele gespielt. Bei Neugraben-Online haben wir eher auf andere Dinge gesetzt. Open Source, alte Retro-Spiele und Klone von beliebten Klassikern haben wir gespielt. Aber Vorsicht, nicht nur am Computer! Eine N64 war verfügbar, um “Super Smash Bros.” zu spielen.

Der Ehrgeiz, einen der Preise zu gewinnen, und der Spaß am Spielen, auch mit mehreren, haben diese LAN-Party zu einem spektakulären Ereignis gemacht, trotz der kleinen Teilnehmerzahl von sieben “Zockern”.

Softdrinks durften genauso wie Chips bei den Team-Turnieren und Einzelwettkämpfen nicht fehlen. Erbittert wurde gespielt und jede kleinste Chance genutzt. Wie ein Profi haben haben gespielt und gewonnen:

Blobby Volley ist ein älteres und sehr einfaches Spiel. Der Spieler spielt eine Art kleines Gummibärchen, mit dem er versuchen muss, den Volleyball über das Netz zu schlagen.

Super Smash Bros. dürfte jedem wohl bekannt sein. Ein Retro, bei dem man zum Beispiel Pikachu, Kurby, Mario usw. spielt und mit dem richtigen Attacken seinem Gegenspieler so viel Schaden zufügen muss, bis sie wegfliegen.

Armagetron ist ein Computerspiel zum Film Tron. Wie auch im Film zieht man hinter seinem Motorrad eine Spur hinterher, in die man selbst und der Gegner nicht reinfahren dürfen.

Tux Kart ist ein Klon zu Mario Kart. Man fährt Rennen und kann Gegenstände einsammeln, um zum Beispiel den Gegner zu verlangsamen und sich Vorteile zu verschaffen.

Auch andere Spiele wurden gespielt: Hedgwars, Trackmania Nations, kein Genre (außer Ego-Shooter) durfte fehlen.

Insgesamt hat die LAN-Party so viel Spaß gemacht, sodass die Party auch mit Ego-Shootern nicht besser hätte sein können. Nächstens Jahr wird hoffentlich wieder eine LAN veranstaltet.

Vinzenz

Tags: Freizeit Redaktion

Zurück

Kommentar schreiben

Name:

Kommentar:

Eine automatische E-Mail Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren ist bald möglich!

Für diesen Artikel existieren leider noch keine Kommentare!


Zurück