Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.

Neugraben Online – Wir sind Neugraben

26. August 2014

Neugraben Online im neuen Schuljahr

Die Ferien sind vorbei und bei uns gibt es wieder Programm. Ihr bestimmt mit, was passieren soll!


Gestern hat sich die Redaktion wieder zusammengefunden, um unsere Vorhaben für die nächsten Monate zu besprechen.

Es sind erneut viele Ideen zusammengekommen, die darauf warten, angegangen zu werden. Zwei davon setzen wir in den nächsten beiden Wochen um: 1. Den Döner-Test, in dem wir die Qualität der fünf Dönerläden im Stadtteil testen. 2. Den Umzug des Website-Codes in ein Versionierungssystem, das uns die gemeinsame Arbeit an der Technik erleichten soll. Niklas bietet im September außerdem weitere Programmier-Workshops an, voraussichtlich zum Thema Datenbanken. Dort könnt ihr dann noch mehr darüber lernen, wie ihr eigene Websites bauen könnt.

Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, noch mehr Mitstreiter zu suchen, um das Projekt frisch zu halten. Dazu werden wir in den kommenden Wochen Werbung an Schulen machen. Davon hängt auch das Programm der nächsten Monate ab. Denn um unsere Vorhaben umzusetzen, müssen alle mit anpacken - und je mehr dabei sind, desto einfacher für die Einzelnen.

Redaktion

Tags: Redaktion

Zurück

Kommentar schreiben

Name:

Kommentar:

Eine automatische E-Mail Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren ist bald möglich!

Kommentare zu "Neugraben Online im neuen Schuljahr"

Niklas am 03.09.2014 um 23:56 Uhr:

Der Döner-Test war super lecker :)



Zurück